Bild0072  Das "Backes", ein Scherenschnitt von Karola Vietor-Pierson.  Bild0073  "Kreuzgasse". Eine Federzeichnung von Karola Vietor-Pierson.  Bild0074  "Taunusbauer im Winter". Scherenschnitt von Karola Vietor-Pierson. Vorbild für den Schnitt war Wilhelm Wilhelm.  Bild0190  Eine wie wir nun wissen recht exakte Bleistiftzeichnung des Backes. Der Anbau in Vordergrund ist das alte Feuerwehrgerätehaus.  Bild0275  Ein Kupferstich von Matthäus Merian aus der Topographia Hassiae. Er zeigt eine Karte Hessens vom Rhein im Westen bis nach Franken im Osten vom Odenwald im Süden bis Drolshagen im Norden. 
Bild0772  Eine Zeichnung (oder Linoldruck?) des Backes. Hinter der Lattentüre war die Backstube. Hinter der linken Türe die Treppe zum 1. Stock in dem sich eine Sozialwohnung befand. Das Türmchen war der Kamin.  Bild0750  Das Meisterstüch des Seitzenhahner Schmiedes Heinz Heid.